Fernwartung unter OS X und macOS
- Klicken Sie links auf das Symbol, um das Programm-Archiv der Fernwartungs-Software auf Ihren Mac zu kopieren. Das Programm-Archiv wird in Ihrem Downloads-Ordner abgelegt.
- Klicken Sie im Finder auf den Menüpunkt Gehe zu und dann auf Downloads (oder drücken Sie die Tastenkombination Alt+Cmd+L).
- Doppelklicken Sie auf die Datei IT-Delfin Support.zip.
- Das Programm IT-Delfin Support.app wird im Downloads-Ordner ausgepackt, das Programm-Archiv können Sie anschließend einfach löschen.
- Verschieben Sie das Programm nun in einen für Sie gut erreichbaren Ordner, z. B. in den Programme- oder Dienstprogramme-Ordner oder einfach auf den Schreibtisch.
- Vereinbaren Sie telefonisch einen Fernwartungstermin.
- Zum Termin werden Sie aufgefordert, das Programm IT-Delfin Support.app per Doppelklick zu starten. Bestätigen Sie gegebenenfalls die Sicherheitswarnung durch Klick auf Öffnen, damit das Programm ausgeführt werden kann.
- Nach dem Start wird das Programmfenster IT-Delfin Support angezeigt. Warten Sie nun auf die Verbindungsanfrage und bestätigen Sie diese mit Klick auf Zulassen. Auf dem Bildschirm rechts wird ein kleines Fenster angezeigt, sobald die Sitzung gestartet ist.
- Durch Klick auf das X rechts oben in diesem Fenster können Sie die Fernwartung jederzeit beenden.